Fürstliches Gipfeltreffen in Bad Pyrmont

<
9 / 58
>
 
16.07.2023

Unser fürstliches Festwochenende 2023

Wunderbare Bilder von unserem Festwochenende 2023.
 
Freitag den 30.06.23, unsere Mitglieder finden sich langsam ein um in ihre Kostüme zu schlüpfen, sich die Perücken aufsetzten zu lassen, ein kurzer Plausch muss auch noch sein und dann geht es auch schon los. Ein kurzer Blick noch in den Spiegel, alles sitzt perfekt und mit dem flanieren kann begonnen werden. Unsere Hoheiten werden schon sehnsüchtig erwartet.
Um 17 Uhr fand dann die offizielle Eröffnung auf dem Brunnenplatz mit der Vorstellung des Kurgast des Jahres und der einzelnen hoheitlichen Persönlichkeiten von unserer ersten Vorsitzenden Fr. Christiane Richter satt.
Im Anschluss gab es ein zauberhaftes Ballett-Märchen aufgeführt von der Ballettgruppe der Musikschule Bad Pyrmont.
   
   
   

Samstag, es ist 9:00 Uhr und unsere ersten Mitglieder finden sich zum anziehen im Stadt:Raum ein. Das Wetter verspricht leider heute keine guten Aussichten aber davon lassen sich die Hoheiten nicht abhalten zu flanieren. Ein buntes Programm mit Picknick, Falknerei, Jazz, schmissiger Blasmusik, Theater und Tanz zog sich durch den gesamten Samstag. Der Abschluss des Tages bildete dann der beliebte Damenwalzer.
   
   
   


Der Sonntag begann für unsere Hoheiten die am Fürstenfrühstück teilnehmen schon sehr früh. Ab 11 Uhr fanden sich dann alle ein um an der offiziellen Vorstellung der Frühstückstteilnehmer beizuwohnen. Der Tisch war reichlich decket mit allerlei Leckerbissen die Königin Luise besonders gern aß wie Erdbeeren, Erdbeertorte, Marzipantorte und Rosinenstuten.
Später fanden dann die Tänze, Quadrille und die Referenz statt wo im Anschluss sich Mutige Festbesucher zum Mitmachtanz einfanden.
Ab 14:30 fand dann der große Festumzug durch die Stadt satt mit Vorstellung aller Mitwirkenden. Es war ein vergnügen durch die Menge zu laufen und die Atmosphäre der Freude zu spüren.
Den Abschluss dieses tollen Wochenendes war wieder der Damenwalzer.
   
   
   
   



Ein "Dankeschön" an alle helfenden Hände im Hintergrund die es erst möglich gemacht haben das das wir so ein tolles Fest feiern konnten.







 


1. Vorsitzende

Christiane Richter
Erdfällenstr. 18
31812 Bad Pyrmont


Mobil: 0177/4900511

info@pyrmonter-fuerstentreff.de

2.Vorsitzende

Lisa Schlutt
Brunnentraße 46
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/6009537

eschlutt@gmx.de

Schatzmeisterin

Renate Söbbe
Robert-Koch-Straße 5
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/1602393

renate.soebbe@t-online.de

Schriftführerin

Melanie Hessel-Wennemann
Casparistr.5
31812 Bad Pyrmont

Tel: 05281/961352

melaniehesselwennemann@mail.de