Fürstliches Gipfeltreffen in Bad Pyrmont

<
2 / 39
>
 
04.11.2021

Adelskurier Herbst 2021

Zar Peters Winter-Weihnachts-Wochenende 2021
 

pdf des Adelskurier10.pdf (118 KB)

Liebe Mitglieder, liebe Freunde!


Helmut Fahle als Vorsitzender der Werbegemeinschaft und wir hatten uns im Sommer zusammengesetzt und das Zar Peters Winter-Weihnachts-Wochenende 2021 vorgeplant. Die Planungen gingen weiter, und das besondere Wochenende soll stattfinden!
Am 3.Advent, vom 10.bis 12.Dezember 2021, wollen wir, wenn es irgend geht, unser märchenhaftes Winterfest feiern.
Es wird ein wenig anders sein z.B. von den Örtlichkeiten, da der Hyllige Born und die Fassade  der Wandelhalle eingerüstet sind.
Darum  findet die Begrüßung (ohne Tee und Blinis) und die Verabschiedung vor dem Rathaus statt.
Auch den Damenwalzer können die Gäste hier bewundern! Wir können wieder in der Parkresidenz proben, aber nur unter 2G-Regel, die das Haus ausdrücklich verlangt.
Unser Zelt wird vor "Knoop" stehen, eventuell kann dort eine Teezeremonie stattfinden, je nach Corona-Lage, auf jeden Fall sollen Weihnachtslieder gesungen werden, da dies vor 2 Jahren so wunderbar angekommen ist .
Die Märchenstunde  kann wohl in der Wandelhalle wieder die Kinder in ihren Bann ziehen.
Die Erzählungen im Schwager Schaufenster  soll die Besucher in fremde Länder und ehemalige Zeiten hineinnehmen und erfreuen.
Die Barntrupper werden die Gäste und uns mit ihrem Spiel begeistern und natürlich ein Konzert geben. Auch der Chor Rodnik ist  mit seinem tollen Gesang dabei.
Und am Sonntag ist natürlich der Umzug  ganz wichtig, mit Referenz des Adels und Ansprache des Zaren auf dem Balkon im Zar-Peter Haus !
Ihr Lieben, ihr merkt, die Örtlichkeiten sind  zum Teil anders, und einiges entfällt, aber wir wollen endlich wieder uns mit unseren wunderbaren Kostümen und Aktionen dem "Volk" präsentieren. Und im Flanieren und Agieren das so lange vermisste Gemeinschaftsgefühl voll auskosten.
Wir hoffen, ihr habt auch Lust auf unsere Auftritte! Meldet euch schnell an beim Vorstand, bei Brigitte oder Biggy  oder Kathrin! Bitte gebt auch an, inwieweit ihr schon geimpft seid.
Am Donnerstagnachmittag (09.12.2021) ab 15.00 Uhr brauchen  wir wieder eure Hilfe beim Aufbau des Zeltes. Wir haben es ja schon einmal gemacht. Je mehr zufassen, umso schneller kann das Fürstenzelt in der Brunnenstraße ein Hingucker sein. Es hat sowohl Licht als auch Heizung, da könnt ihr euch dann auch aufwärmen.
Eine kurze Rückmeldung , dass ihr helfen wollt, wäre toll!!!

Am Montag nach dem Fest werden wir auch unsere Jahreshauptversammlung machen. Hierzu erhaltet ihr eine extra  Einladung.

Wir vom Vorstand hoffen, dass ihr Lust auf die Auftritte habt,  Freude auf unser Beisammensein und darauf, die vergangene Zeit wieder aufleben zu lassen!!!
Und wir hoffen ,dass dieses Fest stattfinden kann und alles gut gelingt!!!

Ganz liebe Grüße,
im Namen des Vorstandes
Eure Christiane

Fürstentreff e.V.

1. Vorsitzende

Christiane Richter
Erdfällenstr. 18
31812 Bad Pyrmont

Tel.: 05281/620973
Mobil: 0177/4900511

info@pyrmonter-fuerstentreff.de

2. Vorsitzender

Lisa Schlutt
Brunnenstraße 46
31812 Bad Pyrmont

Mobil: 01727423628


lschlutt@gmx.de

Schriftführerin

Petra Bernhard
Löwenser Straße 8
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/9595200

petra.bernhard@t-online.de