Fürstliches Gipfeltreffen in Bad Pyrmont

<
7 / 46
>
 
17.01.2022

Neujahrswünsche 2022

Darum lasst uns in die Zukunft blicken!
 

Neujahrswünsche für 2022



Liebe Mitglieder, sehr verehrte Freunde des Pyrmonter Fürstentreff e.V.
   
Ich wünsche euch und Ihnen alles erdenklich Gute, Gesundheit und Glück für das Neue Jahr 2022! Mögen wir alle behütet durch diese Jahr gehen!     
   
Wenn wir Rückschau halten, sehen wir viele abgesagte Termine. Oft hatten das Team in der Putzkammer  viel Zeit, immer neue Szenarien überlegend und nicht endendes Engagement aufgebracht,
m alles für die erhofften Veranstaltungen vorzubereiten. Dafür danken wir euch vom Vorstand ganz, ganz herzlich!

Und dann ging es doch nicht.

 
   
Zu hohe Inzidenzen, strenge  Auflagen oder sehr berechtigte Sorgen und Ängste, auch auf unserer Seite, ließen es einfach nicht zu, unbeschwert mit Besuchern und miteinander zu feiern. Das ist für uns alle oft sehr bitter gewesen  und ist es immer noch!
Aber am 1. Juli Wochenende sind wir flaniert und haben unser neues Zelt eingeweiht, das wir mehreren großartigen Spenden verdanken. Familie Meinberg darf ich hier dankend erwähnen! Es war ein tolles Gefühl, viel Freude und Zuspruch gab es auf allen Seiten.  Aber unsere Sehnsucht nach unserer Gemeinschaft, nach unseren Verwandlungen in die historischen Zeiten und den verschiedensten Darbietungen ist geblieben und wird nicht weniger!

Darum lasst uns in die Zukunft blicken!


Die 300Jahr Feier der Stadt wird es nicht mehr geben. Als Ersatz möchte das Rathaus den 100jährigen Staatsvertrag mit Preußen feiern. Es steht noch nicht ganz fest, ob dieses Jubiläum am 31. März im Konzerthaus stattfinden kann. Aber wir sind schon angefragt, ob wir in Kostümen der Zeit auftreten können und wieder ein Dialog von uns dargeboten werden kann. Das wird von unserer Seite auf jeden Fall möglich sein!       

Auch wollen wir im Juli unseren Historisches Fürstentreff 2022 feiern!!!     
Wir hoffen und wünschen uns dies von ganzem Herzen!



Kurgast des Jahres wird wohl nochmal Benjamin Franklin sein, da eine Stele für ihn aufgestellt werden soll! Und weil 2020 viele Vereine mitmachen wollten, im Umzug und durch Darstellungen in der Brunnenstraße und im Kurpark, werden wir sie einladen, in unserem Umzug dieses Jahr mit zu gehen. Unseren Neujahrsempfang, der ja zurzeit nicht stattfinden kann, wollen wir übrigens umwandeln in einen Sommerempfang im Zusammenhang mit unserem Fest .

Wie die anderen Termine, wie Landpartie, Goldener Sonntag  usw. aussehen werden, können wir noch nicht überblicken.

Aber ich möchte euch allen ganz viel Mut machen, positiv in dieses Jahr zu sehen und zu gehen. Ich danke euch allen, dass ihr weiterhin dabei seid !!!

Eure Christiane Richter, 1.Vorsitzende

1. Vorsitzende

Christiane Richter
Erdfällenstr. 18
31812 Bad Pyrmont


Mobil: 0177/4900511

info@pyrmonter-fuerstentreff.de

2.Vorsitzende

Lisa Schlutt
Brunnentraße 46
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/6009537

eschlutt@gmx.de

Schatzmeisterin

Renate Söbbe
Robert-Koch-Straße 5
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/1602393

renate.soebbe@t-online.de

Schriftführerin

Petra Bernhard
Löwenser Straße 8
31812 Bad Pyrmont


Tel: 05281/9595200

petra.bernhard@t-online.de