Fürstliches Gipfeltreffen in Bad Pyrmont

<
35 / 43
>
 
26.04.2015

Mitglieder des Vereins Fürstentreff fahren bei der Saisoneröffnungsfahrt der Flotte Weser mit

Neben vielen Märchengestalten waren die Mitglieder des Pyrmonter Fürstentreffs ein echter Hingucker und trafen auf viel, viel Aufmerksamkeit
 
Am 26. April sind Mitglieder des Pyrmonter Fürstentreff nach Polle gefahren, um dort auf ein Schiff der Flotte Weser zu steigen und die Eröffnungsfahrt bis Hameln mitzufahren. Am Anleger Polle wurden die Mitglieder des Vereins von einem Drehorgelmann und vielen Schaulustigen empfangen. Zwei Schiffe der Flotte Weser kamen an den Anleger. Der Rattenfänger aus Hameln begrüßte die Menschen in Polle und die neuen Gäste, darunter auch den Fürstentreff.  Die Vorsitzende Christiane Richter bedankte sich über Mikrofon für die nette Begrüßung und entbot die Grüße des Hochadels aus Bad Pyrmont. Der Fürstentreff auf einem Schiff der Flotte Weser 2015
Auf den Schiffen selbst waren neben dem Fürstentreff die Märchengestalten der Märchenstraße, so z.B. Frau Holle mit Goldmarie und Pechmarie, Dornröschen, Hänsel und Gretel mit Hexe, eine Zauberfee, mehrere Hexen; dazu Nachtwächter, die Laienspielgruppe Polle, Darsteller aus Ohsen etc. etc. Man kam anfänglich aus dem Staunen nicht heraus.
Die Mitglieder wurden befragt, wo sie herkämen und gaben freundlich Auskunft. Die mitgebrachten Flyer wurden ihnen fast aus der Hand gerissen. Oft war zu hören: "Das ist doch ganz in der Nähe, da können wir hinfahren!"
An jedem Anlieger stiegen die Mitglieder des Vereins aus, um die neuen Gäste mit willkommen zu heißen. Und die hatten es so sehr in sich, dass sogar Exminister Sander gekommen war, um sie zu begrüßen: Neben vielen Prinzessinnen konnten die Mitglieder die japanische Kirschblütenprinzessin Natsue Tonomura bewundern, die mit ihrem Konsul Takao Anzawa an der Fahrt teilnahm. Der Landrat Bartels war ebenfalls beeindruckt von dem hochkarätigen Besuch!Der Fürstentreff auf der Saisoneröffnungsfahrt der Flotte Weser 2015
Das Wetter spielte bis kurz vor Hameln mit, die Sonne schien teilweise vom blauen Himmel, es war angenehm warm und die Stimmung auf beiden Schiffen war fröhlich und freundlich. Kurz vor Hameln regnete es sich ein, allerdings tat das der Stimmung keinen Abbruch, denn das Ende der Fahrt war in Sicht. Nach dem Aussteigen kam ein Bus, der die Mitglieder nach Polle zurückbrachte.


1. Vorsitzende

Christiane Richter
Erdfällenstr. 18
31812 Bad Pyrmont


Mobil: 0177/4900511

info@pyrmonter-fuerstentreff.de

2.Vorsitzende

Lisa Schlutt
Brunnentraße 46
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/6009537

eschlutt@gmx.de

Schatzmeisterin

Renate Söbbe
Robert-Koch-Straße 5
31812 Bad Pyrmont


Tel.: 05281/1602393

renate.soebbe@t-online.de

Schriftführerin

Petra Bernhard
Löwenser Straße 8
31812 Bad Pyrmont


Tel: 05281/9595200

petra.bernhard@t-online.de