Reigen der FuerstenkinderTanz ist Ausdruck höfischen Benehmens und kultureller Bildung. Das lernten Fürstenkinder schon von früh auf. Neben den klassischen Schulfächer stand auf dem Unterrichtsplan der Tanz. Täglich wurden die Tänze geübt, da gab es keine Ausrede.
Die Freude am Tanz haben wir auch im Verein, denn seit einigen Jahren gibt es Fürstenkinder, die bezaubernde Tänze aufführen.
Es ist eine Augenweide zu sehen, mit welchem Ernst und mit welcher Anmut die Kinder ihren Rosentanz tanzen oder im Winter den Lichtertanz.Fürstenkinder tanzen den Rosentanz beim Fürstenfrühstück
Das Repertoire umfasst inzwischen drei Tänze, die regelmäßig 1x wöchentlich geprobt werden. Ein vierter Tanz ist im Entstehen. Mit ausgewählten Ballett- und gymnastischen Bewegungungsübungen, auch zum Gehen, Schreiten und zur eleganten Körperhaltung, werden die Kinder und Jugendlichen hierauf vorbereitet und geschult.
Adeliger Nachwuchs im Herzen der Stadt

Fürstentreff e.V.

1. Vorsitzende

Christiane Richter
Erdfällenstr. 18
31812 Bad Pyrmont

Tel.: 05281/620973
Mobil: 0177/4900511

info@pyrmonter-fuerstentreff.de

2. Vorsitzender

Jan Weigelt
Milchweg 6
31812 Bad Pyrmont

Mobil: 0177/4541338


weigelt.arag@gmail.com